top of page

KARRIERE

Mache vom ersten Tag an den Unterschied 

BrandEins_Berater2024_Logo_DE_basic.png
Design ohne Titel.png

Als Strategieberatung grenzen wir uns in unserer Arbeitsphilosophie bewusst ab.

UNSER VERSPRECHEN:
BEI UNS BEKOMMST DU, WAS DU VERDIENST. 

RESPEKT

Du bist nicht eine/r unter vielen oder eine Nummer, sondern von Tag eins ein essenzielles Teammitglied, das maßgeblich am Firmenerfolg mitarbeitet.

VERANTWORTUNG

Wir erwarten viel von unseren Consultants, da sie bereits nach kurzer Einarbeitung in Terminen mit Kunden ihre Ergebnisse eigenständig präsentieren und somit auch schnell C-Level Kontakt haben.

FREIHEIT

Bei uns zählt immer das Ergebnis. Wer seine Arbeit erledigt hat, macht Feierabend. Bei uns bleibt niemand sitzen, nur weil Vorgesetzte noch im Büro sind.

TEAM

Wir sind sehr stolz auf unseren Umgang und unsere Firmenkultur und achten daher umso mehr darauf, echte Teamplayer ohne „Ellenbogen-Mentalität“ ins Team zu holen. Deine MentorIn unterstützt dich durch regelmäßiges Feedback und Coachings.

KARRIERE

Wer bei uns einen super Job macht und die Anforderungen an die nächste Stufe erfüllt, wird befördert – selbst wenn die Beförderung nach Plan noch nicht ansteht.

UNTERNEHMEN

Wir bieten Strategieberatung mit Digitalisierungsfokus und Startup Flair. Daher sind auch unsere Arbeitsmittel und Tools stets „State-of-the-Art“.

4.8

AKTUELLER KUNUNU SCORE

5

MAL IN FOLGE ALS "BESTE BERATUNG" AUSGEZEICHNET

100%

WEITEREMPFEHLUNG AUF KUNUNU

_G_11600_coll.jpg

ARBEITEN BEI 
ACCODA

accoda ist ein junges und dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Angeführt von einem Team mit langjähriger Strategieberatungserfahrung wirst du bei uns eine steile Lernkurve nehmen und trotzdem Zeit für Dein Privatleben haben (auch unter der Woche) – keine dauerhaften Montag-Donnerstag Projekte, keine All-Nighter.

„Bei accoda habe ich mich von Tag 1 an in das Team integriert und wohl gefühlt.“

Beraterin, 2019
kununu.com

„Eine PraktikantIn kann bei accoda eine steile Lernkurve erwarten! Es wird sich Zeit für persönliches Feedback und Coaching genommen!“

Praktikant, 2021
kununu.com

„Absolut empfehlenswert, steile Lernkurve, junges Team - keine klassische Beratung!“

Berater, 2018
kununu.com

„Man wird als PraktikantIn direkt gut in das Team integriert und bekommt die Möglichkeit, einen wertvollen Beitrag zu leisten.“

Praktikantin, 2021
kununu.com

DEIN KARRIEREPFAD

Vom Junior Consultant bis zur PartnerIn, unsere Karrierestufen sind klar definiert.
Ganz egal ob Bachelor - oder Master - bei uns kannst du alles erreichen!
Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, transparenten Kriterien und einem persönlichen Mentoring begleiten wir Dich auf Deinem individuellen Werdegang.

Einstieg Bachelor oder Gap-Year

Einstieg Master

JUNIOR CONSULTANT

Ca. 1 Jahr. Vollwertiges Projektmitglied

CONSULTANT

Ca. 2 Jahre. Vollwertiges Projektmitglied

SENIOR CONSULTANT

Ca. 2 Jahre. Teilprojektverantwortung

MANAGER

Ca. 2-3 Jahre. Projekt- und Kundenverantwortung

SENIOR MANAGER

Ca. 3-4 Jahre. Geschäftsbereichsverantwortung

PARTNER/-IN

Unternehmerische Gesamtverantwortung

Karrierepfad.png

UNSERE AKTUELLEN STELLENANGEBOTE

PRAKTIKANT (M/W/D) 

Standort Düsseldorf

Du möchtest Dein Wissen von der Universität praktisch anwenden? Eine junge und innovative Beratung mit Start-Up Flair kennenlernen? Aktiv am Teamerfolg mitwirken und etwas bewegen?

JUNIOR CONSULTANT (M/W/D)

Standort Düsseldorf

Du suchst den Berufseinstieg in der Unternehmensberatung? Dabei ist es Dein Ziel, direkt voll einzusteigen und von Beginn an spannende Aufgaben zu übernehmen?

GAP YEAR CONSULTANT (M/W/D)

Standort Düsseldorf

Du möchtest zwischen deinem Bachelor und Masterstudium ein Gap Year in der Unternehmensberatung absolvieren?

CONSULTANT(M/W/D) 

Standort Düsseldorf

Du möchtest erfolgreich Deine Karriere als BeraterIn starten und suchst eine spannende Herausforderung mit Perspektive? Du möchtest schnell lernen und eigenverantwortlich gestalten?

SENIOR CONSULTANT (M/W/D)

Standort Düsseldorf

Du bist bereits erfolgreich als BeraterIn gestartet und kannst es kaum erwarten mehr Verantwortung zu übernehmen? Außerdem willst du dein Wissen und Können auf die nächste Stufe bringen? 

MANAGER (M/W/D)

Standort Düsseldorf

Als erfahrene/r BeraterIn hast du bereits bewiesen, dass du Kundenprojekte erfolgreich akquirieren und zum Abschluss bringen kannst und willst jetzt den nächsten Karriereschritt machen? 

ACCODA COFFEE BREAK

Du möchtest uns unkompliziert bei einer virtuellen Kaffee-Pause kennenlernen?

DEINE BEWERBUNG

Der Bewerbungsprozess bei accoda ist wie der Rest unserer Arbeit:
Effizient, klar und auf den Punkt.

I. BEWERBUNG

Fülle einfach unser Bewerbungsformular aus und lade Deinen Lebenslauf inkl. Deiner Zeugnisse als PDF hoch. Innerhalb von 24 Stunden bekommst du eine Rückmeldung von uns. 

II. ONLINE-TEST

In Vorbereitung auf ein erstes virtuelles Kennenlernen absolvierst Du einen ca. 45minütigen Online-Test, der Deine kognitiven Fähigkeiten prüft und uns Aufschluss über Deine Arbeitsweise und Motivlagen gibt.

III. VIRTUELLES KENNENLERNEN

In einem ca. 30 minütigen Video Call lernst Du einen unserer BeraterInnen kennen. Im Fokus steht der "Cultural- und Personal Fit" zwischen uns. Du sollst uns und wir wollen Dich, Deine Motivation und Deinen bisherigen Werdegang kennenlernen. Außerdem beantworten wir all deine offenen Fragen zu accoda.

IV. KENNENLERNEN VOR ORT

Bei uns im Office lernst Du mindestens zwei Deiner zukünftigen KollegInnen persönlich kennen. Gemeinsam spielen wir Problemstellungen aus dem Beratungsalltag durch, stellen Brainteaser und beobachten dabei Deine Problemlösefähigkeit. Im Anschluss geben wir Dir konstruktives Feedback zu Deiner Vorgehensweise und Deinen Ergebnissen. Hierbei kannst Du von uns volle Transparenz erwarten, natürlich auch zu Fragen bezüglich Arbeitszeiten und Gehalt.

V. ENTSCHEIDUNG

Im Anschluss an das persönliche Bewerbungsgespräch erhältst Du von uns innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung inkl. eines Vertragsangebots bei positiver Entscheidung.

DEIN ANSPRECHPARTNER

_G_11277_web.jpg

Maximilian Monreal 

Wir mögen es einfach und auf den Punkt. Füll das Bewerbungsformular aus oder sende uns Deinen aktuellen Lebenslauf inklusive Zeugnisse zu. Anschreiben etc. benötigen wir nicht.

bottom of page