ÜBER UNS

Wir verkörpern eine moderne Art der Strategieberatung

Wir sind eine Unternehmensberatung aus Düsseldorf. Seit 2013 beraten wir unsere Kunden bei strategischen Fragestellungen, der digitalen Transformation und bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle. accoda wurde gegründet, um Dinge anders zu machen. Beratung bedeutet für uns spürbaren Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Aus diesem Grund haben wir ein Netzwerk an Partnerunternehmen mit denen wir gemeinsam Strategien in Impact überführen. So arbeiten wir beispielsweise eng mit Marketing- und Kommunikationsagenturen, Data Analysten, Change-Manager oder App-Entwicklern zusammen.

Wir generieren Impact

Wir bei accoda sind davon überzeugt, dass der klassische Strategieberatungsansatz ausgedient hat. Kunden

erwarten mehr als schicke Folien – sie erwarten spür- und messbare wirtschaftliche, organisatorische und prozessuale Ergebnisse: Impact!

impact.png

Impact entsteht, wenn die richtigen Zahnräder ineinander greifen. Dafür konkretisieren wir mit unseren Kunden abstrakte Ideen und formulieren greifbare Strategien. Wir starten auch im Kleinen und schaffen sofortige Learnings als Feedback für die Strategieentwicklung. Thematische Schwerpunkte liegen in Marketing-, Vertriebs-, Service- und Organisationsprojekten.Ein Projekt ist für uns erst dann erfolgreich, wenn unsere Kunden einen Unterschied spüren - an diesem Anspruch lassen wir uns messen. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf eine Kombination aus Managementberatung, Verhaltenspsychologie, Technologie Know-how und Data Science.Unser Team wird von Top-StrategieberaterInnen mit langjähriger Berufserfahrung geführt. Unsere Consultants rekrutieren wir an Tier-1-Universitäten.

Wie wir arbeiten

Wir verkörpern eine moderne Art der Strategieberatung. Wir tun Dinge anders als viele unserer KollegInnen.

Keine halben Sachen

Wir tun nur Dinge, von denen wir überzeugt sind. Was wir machen, machen wir richtig. Wir suchen uns unsere Kunden und Projekte bewusst aus.

Auf Augenhöhe

Wir sind selbstbewusst, aber frei von Attitüden. Wir bringen jedem Menschen Respekt entgegen und arbeiten gemeinsam im Team – unabhängig von der Hierarchie.

Schnell zum Kern

Wir mögen keine Theoriegebilde, sondern dringen schnell zum Kern des Problems vor. Zitat Kunde: „accoda hat in 8 Wochen mehr erreicht als Andere in 1 1/2 Jahren“.

Voraus denken

Wir erarbeiten Lösungen, die auch in der Welt von morgen noch Bestand haben. Wir lieben es, neue Wege zu gehen und auch einmal etwas auszuprobieren.

Cut the bullshit

Wir sprechen Klartext statt Beratungsdeutsch:

Offen, auf den Punkt und verständlich. Wir sprechen auch unangenehme Wahrheiten aus, um Probleme zu lösen.

Start-Up Charakter

Wir verkörpern positiven Spirit, Humor und eine „Can-Do“ Haltung. Wir sind eine Beratung mit Start-Up Charakter.

Kontaktieren Sie uns.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen. 

kontakt@accoda.de