KARRIERE

Mache vom ersten Tag an den Unterschied

Unsere aktuellen Stellenangebote

PRAKTIKANT (M/W/D)

Standort Düsseldorf

Du möchtest Dein Wissen von der Universität praktisch anwenden? Eine junge und innovative Beratung mit Start-Up Flair kennenlernen? Aktiv am Teamerfolg mitwirken und etwas bewegen?

JUNIOR CONSULTANT (M/W/D)

Standort Düsseldorf

Du suchst den Berufseinstieg in der Unternehmensberatung? Dabei ist es Dein Ziel, direkt voll einzusteigen und von Beginn an spannende Aufgaben zu übernehmen?

GAP YEAR CONSULTANT (M/W/D)

Standort Düsseldorf/Meerbusch

Du möchtest zwischen deinem Bachelor und Masterstudium ein Gap Year in der Unternehmensberatung absolvieren? Unser Programm bietet dir einen Einblick in gleich zwei Strategieberatungen in einem Jahr.

CONSULTANT (M/W/D)

Standort Düsseldorf

Du möchtest erfolgreich Deine Karriere als BeraterIn starten und suchst eine spannende Herausforderung mit Perspektive? Du möchtest schnell lernen und eigenverantwortlich gestalten?

Darüber hinaus suchen wir auch neue KollegInnen mit Berufserfahrung (Senior Consultant, Manager).

ArbeitenBeiAccoda.jpg

ARBEITEN BEI ACCODA

In unserer Arbeitsphilosophie grenzen wir uns bewusst ab. accoda ist ein junges und dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Angeführt von einem Team mit langjähriger Strategieberatungserfahrung wirst du bei uns eine steile Lernkurve nehmen und trotzdem Zeit für Dein Privatleben haben (auch unter der Woche) – keine dauerhaften Montag-Donnerstag Projekte, keine All-Nighter.

Da wir viel von unseren BeraterInnen erwarten, geben wir bewusst viel Entwicklungsfreiraum.

 

Unser Versprechen: Bei uns bekommst Du, was Du verdienst.

ACCODA COFFEE BREAK

Du möchtest uns unkompliziert bei einer virtuellen Kaffee-Pause kennenlernen?

4.8

AKTUELLER KUNUNU SCORE

4

MAL IN FOLGE ALS "BESTE BERATUNG" AUSGEZEICHNET

100%

WEITEREMPFEHLUNG AUF KUNUNU

Wen wir suchen

Echte Persönlichkeiten

Du bist selbstbewusst und zielstrebig, ohne Dich selbst und den Titel „Unternehmens-beraterIn“ dabei zu wichtig zu nehmen.

MacherInnen

Du gehst Dinge pragmatisch und lösungsorientiert an und setzt sie auch um.

StrategInnen

Du denkst stets einen Schritt voraus und hast das große Ganze im Blick.

Teamplayer

Du suchst mehr als nur einen Arbeitgeber. Du suchst KollegInnen und FreundInnen, die gemeinsam wachsen und sich dabei stets unterstützen.

EntdeckerInnen

Du bist an wirtschaftlichen, technologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen interessiert. Stillstand langweilt Dich.

FreundInnen

Wir suchen Menschen, mit denen wir gerne Zeit verbringen. Auf dem Projekt, bei einem Caffè Latte oder einem Drink an der Hotelbar.

„Bei accoda habe ich mich von Tag 1 an in das Team integriert und wohl gefühlt.“

Beraterin, 2019
kununu.com

„Eine PraktikantIn kann bei accoda eine steile Lernkurve erwarten! Es wird sich Zeit für persönliches Feedback und Coaching genommen!“

Praktikant, 2021
kununu.com

„Absolut empfehlenswert, steile Lernkurve, junges Team - keine klassische Beratung!“

Berater, 2018
kununu.com

„Man wird als PraktikantIn direkt gut in das Team integriert und bekommt die Möglichkeit, einen wertvollen Beitrag zu leisten.“

Praktikantin, 2021
kununu.com

DEINE BEWERBUNG

Der Bewerbungsprozess bei accoda ist wie der Rest unserer Arbeit:
Effizient, klar und auf den Punkt.

I. TEST

In Vorbereitung auf ein erstes Telefonat absolvierst Du einen ca. 45minütigen computergestützten Test, der Deine kognitiven Fähigkeiten prüft und uns Aufschluss über Deine Arbeitsweise und Motivlagen gibt.

II. TELEFONAT

In einem ca. 30minütigen Telefonat lernst Du einen unserer BeraterInnen kennen. Im Fokus stehen Deine Motivation, Dein bisheriger Werdegang sowie der „Cultural Fit“ zu accoda. Auch Deine eigenen Fragen zu accoda werden wir hier gemeinsam besprechen.

III. INTERVIEW

Im Interview lernst Du uns persönlich kennen. Gemeinsam spielen wir Problemstellungen aus dem Beratungsalltag durch und beobachten Deine Problemlösefähigkeiten. Hierbei kannst Du von uns volle Transparenz erwarten, natürlich auch zu Fragen bezüglich Arbeitszeiten und Gehalt.

IV. ENTSCHEIDUNG

Im Anschluss an das persönliche Bewerbungsgespräch erhältst Du von uns innerhalb von 24 Stunden Feedback inkl. eines Vertragsangebots bei positiver Entscheidung.

UNSER KARRIEREPFAD

Vom Consultant bis zur PartnerIn, unsere Karrierestufen sind klar definiert.
Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, transparenten Kriterien und einem persönlichen Mentoring begleiten wir Dich auf Deinem individuellen Werdegang.

JUNIOR CONSULTANT

Ca. 1 Jahr. Einstieg Bachelor oder Gap-Year.

CONSULTANT

Ca. 2 Jahre. Einstieg Master.

SENIOR CONSULTANT

Ca. 2 Jahre. Teilprojektverantwortung.

MANAGER

Ca. 2-3 Jahre. Projekt- und KundInnenverantwortung.

SENIOR MANAGER

Ca. 3-4 Jahre. Geschäftsbereichsverantwortung.

PARTNER/-IN

Unternehmerische Gesamtverantwortung.

DEIN ANSPRECHPARTNER

Marius.jpg

Marius Harrer

Wir mögen es einfach und auf den Punkt. Sende uns einfach Deinen aktuellen Lebenslauf inklusive Zeugnisse zu. Anschreiben etc. benötigen wir nicht.