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PROJEKTE

Ein Auszug unserer Projekte

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Als StrategieberaterInnen mit Expertise in Marketing, Vertrieb und Service transformieren wir die Kundenschnittstelle unserer Kunden.

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NEUAUFSTELLUNG MARKETING-RESSORT

  • Erarbeitung fachliches Zielbild und Ableitung Entwicklungspfad benötigter Kompetenzen

  • Entwicklung Zielaufstellung mit reduzierten internen und externen Schnittstellen sowie Besetzung neuer Kompetenzfelder im Kundenmanagement

  • Ausgestaltung Zusammenspiel mit angrenzenden Unternehmensbereichen (insb. Sparten, persönlicher Vertrieb)

  • Definition umsetzbarer Entwicklungsstufen über die nächsten drei Jahre

  • Entwicklung Kommunikations- und Changekonzept

OMNIKANAL KUNDENMANAGEMENT

  • Definition einer Kundenmanagement-Strategie

  • Erarbeitung Rollenverständnis für ein state-of-the-art Kundenmanagement in den Dimensionen Vertrieb, Service, Analyse, Multikanal und Controlling

  • Entwicklung und Umsetzung Roadmap zum sukzessiven Aufbau Kundenmanagement-Aufgaben und -Mindset

  • Einführung von Werkzeugen im operativen Kundenmanagement (gemeinsamer Customer Value ID/AD, Leadmanagement, Kampagnenmanagement, etc.)

  • Etablierung einer Organisationseinheit Kundenmanagement mit konzernweiter Governance

CHANNEL OPTIMIERUNG / MANAGEMENT

  • Marketing Journey Analysen und Optimierung

  • Attributionsmodelloptimierung entlang Sales Journey

  • Konzeption 360° Kundensichtstrategien

  • Konzeption von Marketing Automation Strategien

Feedback unserer Kunden

Das sagen unsere Kunden über die gemeinsame Projektarbeit

Geschäftsführung

„Mit dem Smartkonzept haben wir ein Ausrufezeichen in der Toollandschaft der Versicherungs- und Finanzberatungsbranche gesetzt und in kurzer Zeit eine nahezu flächendeckende Nutzung durch unsere VertriebspartnerInnen erreicht. accoda hat uns hierbei in der Konzeption und Umsetzung begleitet.“

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